adsense

silber-frei-haus.de Erfahrungen

silber-frei-haus.de Erfahrungen

Als ich vor einigen Wochen anfing mich für Edelmetale zu interessieren, mussten erst mal ein paar Unzen bestellt werden. Ich wollte wissen wie so eine Silbermünze aussieht, wir groß sie ist und wie sich eine Silbermünze anfühlt. Ich brauchte sozusagen ein wenig Testmaterial. Das gehört zu meiner Person, wenn ich für irgendwas Feuer gefangen habe, brauche ich schnell Resultate oder etwas zum Anfassen.


Wenn man in einer so frühen Phase Edelmetale online kauft, weiß man natürlich nicht welche Edelmetallhändler seriös arbeiten oder bei welchen es Probleme gibt. Auch weiß man vielleicht nicht wo man das Metall zum aktuell günstigsten Preis bekommt.

So habe ich mir schnell einen groben Überblick verschafft. So wusste ich mit welcher Silbermünze ich nicht viel falsch machen kann.

Als nächstes habe ich die Händler gesichtet welche mir mittels Suchmaschine vor die Flinte kamen und nicht betrügerisch auffällig wurden. So bin ich auf silber-frei-haus.de gestoßen. Der Shop sieht ziemlich unprofessionell aus – auf dem zweiten Blick ist er auch sehr ungewöhnlich. Es ist mehr ein virtueller Bestellschein. Aber das ist nicht das Problem. Ich finde diese „Wohnzimmer-Versender“ irgendwie sympathisch, und wenn sie ihren Job tun, ist doch alles gut.

Also habe ich mir zwei verschieden „Wald und Wiesen“ Silbermünzen bei silber-frei-haus.de bestellt, American Eagle und Maple Leaf.

Der Slogan dieser Firma, ganz oben auf der Webseite lautet „Edelmetalle schnell und sicher bestellen ohne Versandkosten“ Nun das sind drei Werbeaussagen von der nur eine der Wahrheit entspricht. Man wird also zu 2/3 mit einer Unwahrheit konfrontiert wie sich herausstellte. Zum einem ist der Shop nicht sicher, die Bestelldaten werden unverschlüsselt, also ohne SSL-Verbindung, übertragen und „schnell“ ist ein absoluter Hohn. Es wurde am 04.06. bestellt und geliefert wurde am 15.07. Ich bin seit 14 Jahren online und habe seit dem sicher mehr als 200 Bestellungen im Internet getätigt. Ich kann mich nicht erinnern jemals so lange auf bezahlte Ware gewartet zu haben. Zudem habe ich bei silber-frei-haus.de lediglich Standartware bestellt, nichts Außergewöhnliches. Nur der Slogan „Versandkostenfrei“ entspricht der Wahrheit. Der Versand war in der Tat kostenlos.

Am unteren Ende der Webseite steht „Reguläre Bearbeitungszeit 2 - 5 Tage, aktuell durch Hochbetrieb bis zu circa 21 Tage!“ Hier wird also suggeriert das normale Bestellungen, was meine Bestellung durchaus war, zeitnah bearbeitet werden. Gleichzeitig wird hier noch ein 21 tägiges Hintertürchen geöffnet.

Nicht nur auf der Webseite liest man über einen angeblichen Hochbetrieb und extrem hohen Bestellvolumen. Zumindest mir erscheint das lächerlich. Wie hoch muss das Bestellvolumen sein, das man mit der Auslieferung Wochenlang nicht hinterherkommt. Sollte es ein solch hohes Bestellvolumen geben, was ich in diesem Fall einfach nicht glaube, so muss man das deutlich hinschreiben. Da muss ganz klar so was zu lesen sein wie „Derzeit können wir nicht zeitnah ausliefern“ Alles andere ist zumindest zweifelhaft, und das umso mehr wenn man das Geld der Kunden Vorkasse nimmt und es Wochenlang nicht in Waren umtauscht. Hier wird der Kunde als kreditgebende Bank missbraucht – zudem hat man als Kunde mit jedem Tag der Nichtlieferung die Sorge ob man nicht doch um sein Geld gebracht wird.

Woher ich wissen will, das der Verkäufer nicht doch unter hunderttausenden Bestellungen am Tag zusammenbricht? Ich kenne mich ganz gut mit SEO und den Leistungsdaten von Webseiten aus. Die Webseite silber-frei-haus.de ist für kein relevantes Keyword gerankt, hat kaum Traffic, der Alexa-Traffic-Rank von ca. 920.000 ist ein gutes Indiz für sehr wenige Besucher pro Tag. Niemand der nach Kaufmöglichkeiten für Edelmetalle sucht, findet diese Seite. Der Sichtbarkeits-Index liegt aktuell bei 0,0008 – das ist nix und vergleichbar mit den Zig-Millionen Hobbyseiten im Internet die kein Mensch kennt. Hier ist definitiv kein „extrem hohes Bestellvolumen“ vorhanden!

Der Grund für die enormen Lieferzeiten ist also an anderer Stelle zu suchen – jedoch will ich hierrüber nicht spekulieren.

Als die Münzen dann endlich ankamen war ich überrascht und das positiv. Zum einen war ich erleichtert das die Ware gekommen ist. Die Verpackung war perfekt. Luftgepolstert und innen waren die Silbermünzen nochmals in einem Umschlag. Die Münzen selber sind nochmals in einem passenden Kunststoff-Covert. Da kann man echt nicht meckern!

silber-frei-haus.de Erfahrung - Mein Fazit:

Bei silber-frei-haus.de werde ich nicht mehr bestellen. Ich mag es nicht wenn man mir an der Nase dreht. Ich bin auch kein Mikrokreditgeber für Wohnzimmerversender. Wenn ich was bestelle, das sofort bezahlen muss, will ich kurze Zeit später die Ware auf dem Tisch. Alles andere ist Mumpitz. Wer hingegen solche Lieferzeiten in Kauf nehmen will und kann, der kann wahrscheinlich bedenkenlos kaufen.

Anbei die Timeline meiner Bestellung bei silber-frei-haus.de

4.6.
Bestellung und sofortige elektronische Überweisung des Rechnungsbetrages

10.6
Bestätigung Zahlungseingang

Unsere Bearbeitungs-/Lieferzeit beträgt derzeit aufgrund des derzeit bei uns extrem hohen Bestellvolumens zwischen 10 und 18 Werktage ab Zahlungseingang. Sie erhalten am Tag des Versandes eine entsprechende Bestätigungsmail.

1.7.
Information über den Versand in den nächsten 7 Tagen

Durch das anhaltend außergewöhnlich hohe Bestellvolumen und nur begrenzten täglichen Pack/Versandkapazitäten müssen wir die auf der Webseite zum Bestellzeitpunkt angegebene Bearbeitungszeit leider komplett ausnutzen und derzeit in einigen Fällen auch um einige Tage übertreten. Wir bitten hierfür vielmals um Entschuldigung.

8.7.
Information über eine Versandankündigung

15.7.
Endlich angekommen




65 Kommentare:

  1. Meckern, blöcken, muhen,
    die auf der Hauptseite angegebenen Bedingungen
    wurden eigehalten!!!!
    Wem diese nicht passen muss ja nicht bestellen.
    Wo bekomst Du zB 10 OZ Silber billiger..
    evl bei gelddweg.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. falsch, wurden nicht eingehalten!!!!!! wenn steht schnelle lieferund , es aber 21 tage dauert ist es gelogen. da brauchst du nich mit deinen sinnlosen argumenten kommen. guter artikel! eindeutig bist du der anbieter, und jetzt offiziel unseriös, nach dieser aussage! hab auch noch nirgends was positives gelesen über die seite! sry..hast verlorn

      Löschen
  2. Auch ich werde dort nie mehr bestellen.warte seit 5 Wochen auf 2 Bestellungen.sollten diese.bis die Tage nicht eintreffen werde ich rechtliche Schritte einleiten.

    AntwortenLöschen
  3. ... kann ich alles nur bestens bestätigen. Ware Mitte August per Vorkasse bezahlt und bis heute gegen Ende Monat Oktober noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten, erst recht keine Ware. Nur leere Worthülsen-Emails mit sinnlosen nichtsaussagenden Inhalten (sehr großes Volumenaufkommen an Kundenbestellungen ... blablabla). Telefonisch reagiert da je keiner.
    Fazit: NIE WIEDER - überlege schon Anzeige zu erstatten wegen des Verdachtes auf Betrug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir geht es im moment mit denen ganau so und auch ich überlege massnahmen .

      Löschen
  4. "mäckern blöcken und muhen" ... der spinner der diesen kommentar geschrieben hat ist entweder der eigentümer dieser seltsamen silber-frei-haus bude oder ein volldepp. ich habe die gleichen schlechten erfahrungen gemacht. der hat mich ewig auf meine paar münzen warten lassen. so wie die lieferzeit dort angegeben ist, soll man den eindruch bekommen, das nur in ausnahmen mit einer langen lieferzeit zu rechnen ist. offensichtlich wartet aber jeder auf seine bestellung ewig lange.... und dann die mail von diesem shop von wegen "wegen aussergewöhnlichen bestellaufkommen" - das ist lächerlich.

    es kann ja jeder machen was er will - ICH bestelle dort nichtmehr und kaufe nur noch bei seriösen händlern.

    AntwortenLöschen
  5. Ich warte seit 7 Wochen auf meine Lieferung... Jetzt kam endlich die Versandbestätigung. NIE WIEDER!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich warte ebenfalls seit 7 Wochen auf meine Lieferung, habe 8200€ für 2 Stück 100g-Barren überwiesen...Habe lediglich zwischendurch eine Vertröstungsmail bekommen,das angeblich innerhalb 7 Werktage verschickt werden soll. Das war vor 14 Tagen!!!
    Finger Weg!! NIE WIEDER!!!

    AntwortenLöschen
  7. 8200€... Wahnsinn, was für ein Schweineladen!!!
    Ich bin ebenfalls dermaßen von diesem Laden geheilt... musst etliche Wochen warten und habe auch nur Lügenmails erhalten: auf Grund erhörten Bestellvolumens blablabla... Als wenn viele Bestellungen zu wochenlangen Verpackungsarbeiten fürhren würden.

    Das ist sicher ein Wohnzimmerversender der erst Geld einsammelt und dann die Ware einkauft. Finger weg von solchen Hobbyhändlern, die verschwinden auch gerne mal von heute auf morgen, natürlich mit deinem Geld:)

    AntwortenLöschen
  8. kann ich nur zustimmen nie wieder, habe leider diese Komentare zu spät gelesen. Auch ich habe vor 4 1/2 Wochen bezahlt und noch keine Ware, noch nicht einmal eine Versandbestätigung. Nie wieder

    AntwortenLöschen
  9. Also ich bestelle dort seit Jahren und bin zufrieden. Die Lieferzeiten haben sich seit der Eröffnung damals tatsächlich arg verlängert. Es werden die jeweils auf dem Shop angegebenen Zeiten aber weitgehend eingehalten. Derzeit 21 Arbeitstage sind halt nur Mo bis Fr, also gut ein Monat. Das ganze ab Zahlungseingang gerechnet. Ist lang, Ok, steht aber auf dem Shop. Wie hier schon erwähnt wurde sind die Preise bei geringen Bestellmengen sehr günstig weil ohne Versandkosten. Die Ware ist immer so gut verpackt wie oben im Bericht erklärt. Warum sich hier so viele beschweren, wo doch die Bedingungen eingehalten werden, ist mir schleierhaft. Bisher scheint ja noch jeder seine Ware erhalten zu haben. Außerdem: Wer wie ich seit Jahren bestellt erkennt an den Nummern, dass die tatsächlich sehr viel zu tun haben. Das von Außen mit irgendwelchen Webstatistiken zu widerlegen, ist wirklich unsinnig. Der Berichtschreiber oben erwähnt doch, daß er diesen Shop als Neuling gefunden hat. So geht es wohl vielen. Die sind ja auch seit längerem am Markt und haben wohl entsprechend viele Stammkunden denen es nicht auf die Lieferzeit sondern auf Preise und Zuverlässigkeit 8Verpackung...) ankommt, so wie mir.

    GoldWerner

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Goldwerner,

    danke für Deinen Kommentar denn ich aber komplett entkräften kann. Deine abschließende Bemerkung das ich als Anfänger offensichtlich nicht einschätzen kann wann ich verscheissert werde und wann nicht zeigt deutlich das Du wahrscheinlich in einer ganz besonderen Wertewelt lebst oder einfach nur der Eigentümer oder ein beauftragter Freund von silber-frei-haus.de bist.

    Dabei hast Du silber-frei-haus.de sicher keinen Gefallen getan, da ich jetzt nämlich meine Erfahrungen mit silber-frei-haus.de nochmals bekräftige.

    Dein Einwand, das man Webseiten nicht Anhand von Statistiken bewerten kann, zeigt Deine absolute Unkenntnis über solche Dinge. Die Webseite dieses Shops hat ein absolut schlechtes Ranking, damit gewinnt man wenig Kunden.

    Dann wollen wir an dieser Stelle noch http://www.gold-grosshandel.de/ erwähnen. Das ist der gleiche Laden wie silber-frei-haus.de – also wird von den gleichen Leuten betrieben. Auch hier hat man sich von Anfang an lächerlich gemacht, hier nachzulesen → ab Posting „28“ http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=508974#post508974


    Du solltest einfach zur Kenntnis nehmen, das wenn sich viele Leute beschweren, wie Du ja selbst bemerkt hast, dann wohl tatsächlich etwas schief läuft. Es geht nicht nur darum das die Lieferzeit lange ist, sondern das z.B. die Kommunikation so gestaltet ist das man sich einfach verschaukelt fühlt... sorry, wenn man soo viel zu tun hat, das man viele Wochen benötigt um die ganzen Bestellungen in ein Paket zu packen.

    Auf der Webseite wird suggeriert, dass lange Lieferzeiten die Ausnahme bilden. Dort steht geschrieben:

    „Reguläre Bearbeitungszeit 2 - 5 Tage, aktuell durch starke Nachfrage bis circa 21 Arbeitstage!“

    Die Erfahrung mit http://www.silber-frei-haus.de/ zeigt anhand der Kommentare und Mails sehr deutlich, das lange Lieferzeiten regulär sind – Ende!

    Es handelt sich ganz sicher nicht um ein erfolgreiches Unternehmen mit seriösen Strukturen, sondern offensichtlich um ein Wohnzimmerversender der Bestellungen sammelt um dann irgendwann einzukaufen. Prinzipiell ist das kein Vorwurf. Man sollte dann nur nicht auf dicke Hose machen und auf seriös tun. Vor allen soll man die Leute nicht in die irre führen. Dann schreibt man auf die Webseite klipp und klar drauf das man mind. 21 Tage Lieferzeit hat und schreibt nicht in seine Mails irgendeinen Unsinn von „ungewöhnlichen Bestellaufkommen“ Das ist lächerlich und macht die Leute, wie man hier sehen kann, wütend!

    Fazit: Wer keinen Bock darauf hat sein Geld irgendwelchen Leuten über 20 Tagen zinslos zu leihen, und zeitnah seine Ware erhalten möchte, dem rate ich persönlich dringend von http://www.silber-frei-haus.de/ ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte seit eineinhalb Jahren auf drei bezahlte Krügerrandmünzen! Dies ist eine derart kriminelle Firma, dass nicht mal mein Anwalt schafft, da was zu bewegen. Hätte ich das Geld einer gemeinnützigen Organisation gespendet,würde ich mich wenigstens gut fühlen. So hab ich nur eine Riesenwut im Bauch: das Schlimmste, dieser Halunke wird nicht gestoppt, der kann einfach weitermachen. Wo leben wir eigentlich?

      Löschen
  11. Auch ich habe 4 mal bei Silber- frei- haus bestellt.
    Das erste Mal in 2010. Bis 2011 noch 3 Mal.
    Vor allem stimmt das mit der längeren Lieferzeit bei den letzten 2 Bestellungen. Zwar habe ich alle Bestellungen erhalten, es bleibt aber ein schales Gefühl.
    Trotzdem würde ich den Laden nicht als unseriös bezeichnen.
    Wünschen würde ich mir die persönliche Abholung vor Ort gegen cash.

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben, ich war ja hin und weg vom Ursprungsartikel. Mein Fazit und meine Erfahrungen lehren mich ebenfalls: nie mehr! 7 Wochen sind einfach zu lange, Ware kam zwar an und war schön verpackt, aber die Briefe: leider müssen wir tätsächlich die ganzen 21 Tage aufgrund... sind ein Witz.

    AntwortenLöschen
  13. Das mit der zu langen Wartezeit entspricht auch meiner Erfahrung. Für mich gilt; Lieferant wechseln, bei anderen Anbietern, die sicher auch nicht weniger zu tun haben, erhalte ich die Münzen in spätestens 5 Tageb.

    AntwortenLöschen
  14. Günstiger ist im Netz wohl kein anbieter.das aber das vorraus bezahlte Geld solange in der Luft schwebt ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit.auch werben die "OHNE Mindestbestellmenge".bei einer Bestellung einer einzelnen Münze wurde mir nach acht Wochen, nach eigener Anfrage auf verbleib der Ware gesagt, dass einzelbestellungen nicht möglich sind.die wissen wohl nicht was auf ihrer eigenen Seite steht. Mein Vorkasse bekam ich nach nochmaligen 2 Wochen email verkehr endlich wieder zurück. Wäre eine tolle Sache wenn alles etwsd professioneller und seriöser laufen würde.

    AntwortenLöschen
  15. Was mir hier auffällt, ähnlich hat es bei Gold Wegner ausgesehen 2011. Was daraus wurde ist bekannt, der sitzt 3 Jahre und 3 Monate seit Juni 2012 im Knast wegen Betruges. Ich selbst bin betroffen und um über 20Tsd Euro betrogen worden. Kann nur jedem ans Herz legen, Vorsicht und nochmal Vorsicht. Nur noch Geld gegen sofortige Ware!

    AntwortenLöschen
  16. Leider habe ich diese Kommentare zu spät gelesen. Ich warte jetzt auch auf meine bereits bezahlte ware. Ich kann auch nur abraten von HELLWEGNER Edelmetallhandel!

    AntwortenLöschen
  17. Leider habe ich diese Kommentare zu spät gelesen. Ich sage nur Hände weg von HELLWEGNER Edelmetallhandel!

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe bei dieser Firma 2 gängige Silbermünzen (je 2013) gekauft und tatsächlich nach 60 Tagen Bearbeitungszeit -wegen "aussergewöhnlich hohem Bestellvolumen"- erhalten.
    Fazit. Nie wieder Silber-frei-Haus!!!

    AntwortenLöschen
  19. Auch ich habe leider nur schlechte Erfahrungen gemacht und kann nur vom Kauf dort abraten!!!

    Erst einmal wollte der Shop mir erzählen, dass der Zahlungseingang erst nach einer Woche erfolgte (bei Onlinebanking kommen meine Überweisungen innerhalt 1-2 Tagen, selbst ins Ausland innerhalb von 2-3 Tagen an!). Beim Zahlungseingang begann aus meiner Sicht somit schon die Hinhaltetaktik.

    Dann wurde es noch besser, einen Monat nach dem (angeblich verzögerten) Zahlungseingang bekam ich eine Mail:

    Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxx,

    der Versand Ihrer Bestellung Nr. xxx erfolgt innerhalb der nächsten 7 Arbeitstage. Sie erhalten am Tag des Versandes eine entsprechende Bestätigungsmail.

    Durch das anhaltend aussergewöhnlich hohe Bestellvolumen und nur begrenzten täglichen Pack/Versandkapazitäten müssen wir die auf der Webseite zum Bestellzeitpunkt angegebene Bearbeitungszeit leider komplett ausnutzen und derzeit in einigen Fällen auch um einige Tage übertreten. Wir bitten hierfür vielmals um Entschuldigung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kundenbetreuung
    HELLWEGNER eK

    Hier war der Lieferzeitraum von 21 Arbeitstagen schon um 2 Tage überschritten. Nun soll ich also nochmals 7 Arbeitstage warten!

    Nach weiteren 8 Tagen (die 7 Tage um einen Tag überzogen), kam dann die Versandbestätigung und die Münze 3 Tage später.

    Insgesamt habe ich nun über 1,5 Monate auf meine Münze gewartet. Deren schriftliche Begründung ist aus meiner Sicht äußerst fragwürdig denn keiner kann mir erzählen, dass der Shop 1,5 Monate zum Einpacken und Versenden einer Münze braucht!

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank an alle Schreiber hier mit ihren Informationen.
    Das ist sehr aufschlussreich und wirkt auch glaubhaft.
    Ich wollte fast schon dort bestellen, aber nun werde ich das nochmal überdenken.
    DH aus U

    AntwortenLöschen
  21. Der allerletzte Laden!!!!
    Habe heute die Lieferung mit Fristsetzung angemahnt.
    Die AGB werden NICHT eingehalten, somit kann man diese Leute guten Gewissens als Betrüger bezeichnen!

    AntwortenLöschen
  22. Auch ich habe versucht bei der Firma 3 Münzen zu bestellen.Das ist 2 Wochen her.Leider hat sich die Firma immer noch nicht gemeldet um mir die Daten zwecks Bezahlen zu übermitteln.Ich habe 2 mal per Mail darum gebeten und auch 3 mal angerufen.Ergebnis nichts tut sich.Das macht wirklich keinen guten Eindruck.Ich werde jetzt wo anders bestellen.

    AntwortenLöschen
  23. Bezahlt habe ich am 10. Januar. Die bestellte Standardmünze kam am 19. Februar nach mehreren Reklamationen. Mehr gibt es nicht zu diesem Lieferanten zu sagen.

    AntwortenLöschen
  24. Hier der Verlauf meiner Bestellung, Es sind einige sehr interessante Erklärungen der Firma Hellwegner dabei zum Thema Lieferzeit. ....

    10.05.2014
    Wohl verpackt ist die wertvolle Ware wie angekündigt angekommen.

    07.05.2014
    Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxx,
    hiermit bestätigen wir Ihnen die Übergabe Ihrer Bestellung Nr. xxxan unseren Logistiker.
    Der Versand erfolgt mit Post/DHL bzw. mit Fastway oder INTEX-Wertversand. Bitte beachten Sie, dass Sendungen bis zu etwa 6 Werktage unterwegs sein können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kundenbetreuung
    HELLWEGNER eK

    06.05.2014
    Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxx,
    hiermit bestätigen wir Ihnen die Verbuchung Ihrer Zahlung
    für Ihre Bestellung Nr. xxx.
    Unsere Bearbeitungs-/Lieferzeit beträgt derzeit aufgrund des derzeit bei uns extrem hohen Bestellvolumens bis etwa 21 Arbeitstage ab Zahlungseingang. Sie erhalten am Tag des Versandes eine entsprechende Bestätigungsmail.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kundenbetreuung
    HELLWEGNER eK

    29.04.2014
    Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxx,
    der Versand Ihrer Bestellung Nr. xxx erfolgt innerhalb der nächsten 7 Arbeitstage. Sie erhalten am Tag des Versandes eine entsprechende Bestätigungsmail.
    Durch das anhaltend aussergewöhnlich hohe Bestellvolumen und nur begrenzten täglichen Pack/Versandkapazitäten müssen wir die auf der Webseite zum Bestellzeitpunkt angegebene Bearbeitungszeit leider komplett ausnutzen und derzeit in einigen Fällen auch um einige Tage übertreten. Wir bitten hierfür vielmals um Entschuldigung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Kundenbetreuung
    HELLWEGNER eK


    01.04.2013
    Sehr geehrter Herr xxx,
    am 28.03 ging Ihre Zahlung ein (Sie erhielten eine Email). Die Bearbeitungszeit beträgt derzeit etwa 21 Arbeitstage (Mo - Fr, ohne Feiertage) ab Zahlungseingang, wie auch auf unserer Webseite vermerkt ist. Eventuell haben Sie diese Hinweise übersehen.
    Hintergund der Lieferzeiten ist folgender:
    Um unsere sehr günstigen Preise bei zudem deutschlandweit einzigartiger
    Versandkostenfreiheit anbieten zu können, arbeiten wir seit Jahren mit einem Handelspartner in Übersee zusammen. Dort preisfixieren und bezahlen wir fortlaufend (umgehend) die bei uns bestellte Ware zum jeweils aktuellen Kurs, um von den Schwankungen unabhängig zu sein. Um unsererseits Transportkosten zu sparen findet die Belieferung jedoch nur ca. 2x monatlich statt. Hinzu kommt, dass derzeit speziell bei Goldunzen älterer Jahrgänge zusätzliche Lieferzeiten am Markt herrschen, aufgrund des Nachfragebooms. So kommen unsere derzeitigen Bearbeitungszeiten zustande, welche jedoch wie bereits bemerkt auf unserem Shop vermerkt sind.
    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin Müller, Kundenbetreuung
    HELLWEGNER Edelmetallhandel
    Quoting xxx :

    Sehr geehrte Geschäftsführer,
    wie lange wird die Lieferung in etwa noch dauern? Falls dies zu lange dauert würde ich evtl. vom Kauf zurück treten.
    MfG

    xxx yxyy


    20.03.2014
    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Bitte überweisen Sie xxx Euro an die folgende Bankverbindung:
    Kontoinhaber: Edelmetallhandel
    Konto-Nr.: xxx
    BLZ: xxx
    Bank: xxx
    IBAN: xxx
    BIC/SWIFT: xxx
    ###############################################
    WICHTIG! Bitte geben Sie bei der Überweisung
    als Betreff unbedingt folgende Nummer an:
    xxx
    ###############################################
    Mit freundlichen Grüßen,
    HELLWEGNER Edelmetallhandel
    www.Silber-frei-Haus.de




    18.03.2014
    VIELEN DANK fuer Ihre Bestellung bei Silber-frei-Haus.de!
    Die folgenden Daten haben wir aufgenommen:
    ...
    Versandkostenfrei !!!
    Bezahlung per Vorab-Ueberweisung!
    Bestellnummer: xxxx
    Bitte warten Sie nun ab bis wir Ihnen eine von uns per Hand erstellte Zahlungsaufforderung
    mit unserer Bankverbindung per Email gesendet haben. Bitte nehmen Sie vorher KEINE
    Ueberweisung vor, auch wenn Ihnen unsere Bankverbindung bereits bekannt ist.
    Sie erhalten die Zahlungsaufforderung im Laufe der naechsten 3 Tage per Email.
    ENDPREIS inkl. Versand: xxx Euro

    AntwortenLöschen
  25. Es kann nur abgeraten werden, habe ein paar Silbermünzen zur Probe bestellt,mehr als eine automatische Antwort hat es nicht gegeben, vielleicht war ja der Silberkurs zu niedrig

    AntwortenLöschen
  26. Ich denke das die Zitterpartien vollkommen unnötig sind. Seit meiner ersten Bestellung bei "silber frei haus" bin ich geheilt und kaufe bei den bekannten und seriösen Anbieter. Der Preisunterschied ist ehh lächerlich. Zudem kostet jetzt in diesem Moment ein Silber Philharmoniker bei "frei haus" 23,20€ bei einem bekannten Anbieter (Namen nenne ich nur für Geld:) ) kostet die gleiche Silber-Münze 0,30€ weniger, inkl. Versand. Also worüber reden wir eigentlich bei diesem Laden. Es macht einfach keinen Sinn sich solchen Stress auszusetzten.

    AntwortenLöschen
  27. Sie zahlen zwar keine Versandkosten, trotzdem Finger weg von diesem unseriösen Wohnzimmerhändler. Sie fungieren als Kreditgeber über mehr als 21 Arbeitstage - bei mir inzwischen 2 Monate - und Sie werden nur hingehalten. Wenn Sie anrufen, werden Sie niemals durchgestellt. Eine Dame nimmt Ihre Beschwerde auf und dann erhalten Sie Mail mit verlogenen Ausreden. Sie müssen über mehrere Wochen zittern, bis Sie Ihre Ware von dort erhalten. Also gilt nur seriöse Händler auswählen und von "silber frei haus" die Hände weit weg lassen ... Wer hier bestellt, hat es mit mit einem unprofessionellen Wohnzimmerunternehmen zu tun! Meine Deviese: Einmal und nie wieder!!!

    AntwortenLöschen
  28. Saftladen! Ich habe Anzeige wegen Betrug erstattet. Seit 6 Wochen warte ich auf die Bestellung in Höhe von 4k €

    AntwortenLöschen
  29. Das geht garicht hab für über 3000euro bestellt das man so lange auf seine münzen warten muss.... man muss vorher bezahlen und das man so lange warten muss heißt nur das sie mit dein Geld so lange arbeiten und zinsen kassieren ich bestelle nix mehr da ...

    AntwortenLöschen
  30. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Am 6.11.2014 einen Krügerrand bestellt.
    Gegenwert am 6.11.2014 bezahlt.
    Seither warte ich auf die Lieferung.
    Als Antwort erhalte ich gleichfalls Lüger-Mails: Wegen hohem Bestelleingang würde es zu Verzögerungen kommen.
    Das ist alles Bull-Shit.

    Meine erstel und letzte Online-Bestellung bei diesem "Hinterof-Laden".

    AntwortenLöschen
  32. Auch ich habe Ware bestellt und das Geld zum 05.01. 2015.überwiesen. Die Ware ist bis zum heutigen Tag 04.02.2015 nicht geliefert. Bei Anrufen ist kein Verantwortlicher zu sprechen (kann passieren) aber ein zugesagter Rückruf erfolgt nicht. Ich hoffe meine Ware ohne rechtliche Schritte einleiten zu müssen zu erhalten. Eine weitere Bestellung nein!!.

    J.H. Ludwigshafen 04.02.2015

    AntwortenLöschen
  33. Einfach nur schlecht! Ich bin nicht nur enttäuscht, ich bin wütend auf diesen "Shop". Zahlungseingang erst auf Rückfrage bestätigt (nach über 1 Woche). Nach mittlerweile 7 Wochen immer noch keine Ware. Kommunikation fast gar nicht vorhanden und beschränkt auf "dauert noch"-E-Mails. Das bei Standard-Lagerware! Unseriöse Hinhaltetaktik! Wird hier mit dem Geld der Kunden spekuliert?

    Nie, niemals wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag:
      Ich habe meine Bestellung erhalten. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es 8 Wochen gedauert. Da ist inakzeptabel. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nie dort bestellt. Jetzt weiß ich es und werde nie mehr dort bestellen.

      Irgendwann wird ein weniger geduldiger Kunde diesem Wohnzimmerhändler sein Geschäftsgebaren persönlich erklären - mit einem Knüppel.

      Löschen
  34. Ich bin gerade auf der Suche nach Informationen über die Geschäftspraktiken von Hellwegner und bin hier gelandet. Da ich für eine Freundin nur 2 Oz Gold gekauft habe, entschied ich mich für vor genannte Firma. Als ich nach 3 Wochen mir erlaubte nachzufragen, wann ich denn die Lieferung erwarten dürfte - 21 Tage waren angekündigt - erhielt ich ein email mit der Aufforderung doch der Kaufpreis zu entrichten. Den Kaufpreis hatte ich jedoch unmittelbar nach der Bestellung überwiesen.
    Zunächst war ich erstmal schockiert und dachte zum Glück hatte ich nicht um größere Summen eingekauft. Das Geld ist weg. Das hat sich dann doch aufgeklärt.
    Jetzt sind 5 Wochen vergangen und immer noch keine Ankündigung der Lieferung. Wenn dieses Geschäftsgebaren nicht schon seit Jahren so laufen würde - wie ich es hier lese - hätt ich wegen Verdachts des Betruges schon die Polizei eingeschaltet.

    N I E wieder werde ich dort bestellen. Eine solche Firma sollte nicht auf GOLD.de anbieten dürfen.

    AntwortenLöschen
  35. ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich bin über gold.de findig geworden und habe Gold im Wert von über 1k€ bestellt. Die Lieferung kam erst 6Wochen später. Vorher viele E-mails bekommen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Das war meine letzte Bestellung bei Hellwegner.
    Ich schließe mich ein: Eine solche Firma sollte nicht auf gold.de anbieten dürfen.
    PS: Danke für diese Seite. Die hat mir beim Warten geholfen.

    AntwortenLöschen
  36. Am 29.05. bestellt und am 01.06 bezahlt.
    Die Münzen waren als Hochzeitsgeschenk am 03.07.2015 geplant und das wurde auch der Firma Silber frei Haus mitgeteilt.
    Zahlungseingang wurde erst nach Nachforschungsantrag meiner Bank bestätigt (08.06.2015), da die Mail mit der Zahlungsbestätigung vom 03.06. lt Silber frei Haus "eventuell" verlorenging.
    Am 30.06. wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung für den morgigen Versand (01.07.) eingetragen ist – keine Lieferung.
    Am 03.07. telefonisch reklamiert – die freundliche Dame am Telefon wird sich sofort darum kümmern und zurückrufen – kein Rückruf. Aber Mail – siehe unten.
    Kein Hochzeitsgeschenk und nach mehr als einem Monat keine Lieferung! Ich bin SAUER!

    Antwort-Mail vom 03.07.:
    Sehr geehrter Herr …

    Ihre Bestellung ist am 1.7 fristgerecht - (??? = war nicht fristgerecht) - hier rausgegangen, wie in unserer letzten Email auch angegeben. Die Bearbeitungszeit beträgt bei uns derzeit etwa 21 Arbeitstage (Mo - Fr, ohne Feiertage) ab Zahlungseingang, wie auch auf unserer Webseite vermerkt ist. Eventuell haben Sie diese Hinweise übersehen. - (Nein, habe ich nicht und es hieß BIS ZU 21 Arbeitstagen, aber nicht mehr).

    Die Bestellung kommt per Post-Einschreiben. Einschreiben sind normalerweise binnen1 bis 3 Tagen da, die Post behält sich jedoch bis zu 6 Tage vor. Aktuell kann es aufgrund der Streiks sogar noch länger dauern in einigen Fällen, worauf wir leider keinerlei Einfluss haben.
    Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
    - Ein Hoch dem Streik - andere liefern dann mit DHL, UPS, DPD, FedEx, Hermes, GLS usw.
    Am 07.07. erste Münze von 4 (je 1oz) angekommen. Versandtag lt. Post 06.07., nicht wie per mail bestätigt der 01.07. ´Am 08.07. die 2. Münze angekommen, Poststempel unleserlich. Am 09.07. die 3. Münze angekommen, Poststempel unleserlich. Am 13.07. die 4. Münze angekommen, Poststempel vom 10.07.
    Fristgerecht ist etwas anderes, besonders wenn man aus triftigem Grund um pünktliche Lieferung ersucht. Wieso erfolgt der Versand plötzlich per Post-Einschreiben? Laut Angebot soll die Lieferung per DHL erfolgen - die liefern zur Zeit. Wenn UPS gesteikt hätte, wäre der Versand sicher über diese Firma erfolgt. NIE WIEDER! So eine Firma gehört auf jeder seriösen Informationsplattform wie www.gold.de zum Schutz der Kunden und der Mitbewerber (Goldkauf = Vertrauenssache) gesperrt.

    AntwortenLöschen
  37. Nun habe also auch ich bei dieser Firma bestellt. Hätte ich bloß VORHER diese ganzen Einträge im Forum gelesen. Ich habe nach sage und schreibe ACHT Wochen einen Teil meiner Ware erhalten! Bin mal gespannt wann der Rest eintrifft. Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er dort einkauft. Ich habe meine Lektion gelernt und werde mich in Zukunft VOR so einer Anschaffung über den Händler genau informieren. Bei dieser Firma werde ich nie mehr irgendetwas bestellen!

    AntwortenLöschen
  38. Hat von euch jemand schon einmal die Echtheit dieser Münzen überprüfen lassen? Vergoldetes Blei ist auch schwer? Ich habe leider auch schon bestellt und überwiesen. Warte also auf die Münzen. Die Zeit macht mir nicht unbedingt Sorgen, jedoch die Qualität??? Gibt's da schon Erfahrungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Qualität 1a, ich habe jahresfrische Prägungen erhalten.

      Löschen

  39. ich denke da brauchst du dir keine Gedanken machen, denn wären die Münzen nicht echt, gäbe es die Firma schon lange nicht mehr und die Verantwortlichen wären auch hier in der BRD, zugegeben die BRD ist kein Rechtsstaat aber diese Typen würden schon lange sitzen.

    AntwortenLöschen
  40. ich denke da brauchst du dir keine Gedanken machen, denn wären die Münzen nicht echt, gäbe es die Firma schon lange nicht mehr und die Verantwortlichen wären auch hier in der BRD, zugegeben die BRD ist kein Rechtsstaat aber diese Typen würden schon lange sitzen.

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe dort 3 Münzen bestellt und auch bekommen. Allerdings habe ich immer wieder nachgehakt mit dem Erfolg, dass es dann 7 Wochen gedauert hat. Alle Münzen kamen einzeln. Die letzte somit nach ca. 8 Wochen. In der Zwischenzeit nach meiner Bestellung ist der Goldpreis stark gefallen. Dies dürfte wohl die Gewinnspanne des Händlers erhöhen. Positiv: Ware scheint echt und ist i.O. - Keine Versandkosten! Wegen der langen Zitterwochen der Gefühle würde ich nicht mehr bei diesem Händler bestellen.

    AntwortenLöschen
  42. schade, dass ich das nicht eher gelesen habe...mein Erfahrung - nie wieder!!!!
    Ich habe am 28.01.2016 meinen Zahlungseingang auf Nachfrage bestätigt bekommen - Bestellung 2 Pandas 1oz Gold 2015. Lieferung, nach mehrmaliger Kontaktaufnahme - man erreicht die Fa. ja nicht direkt, sondern nur über ein externes Call Center - erfolgte mittels 2 Lieferungen in der Woche vom 21.03. - 25.03.2016.
    Allerdings sind nicht die bestellten Pandas von 2015 mit 1oz sondern 2016 mit 30g!!!!!!! geliefert worden.
    Der Nachweis, dass ich den 2015er bestellt habe lag irgendwie bei mir und war von der Firma selbst nicht nach zu vollziehen ;-)
    Ich warte per heute, noch immer auf einen konkreten Liefertermin für die Lieferung der korrekten Ware! Die für diese Ersatzlieferung avisierten 14 Tage sind Ende der Woche vorbei. Wenn bis dahin nicht geliefert wird, werde ich definitive rechtliche Schritte einleiten (müssen).

    AntwortenLöschen
  43. Bin über GOLD.DE an die Fa. Hellwegner gekommen und habe eine Krüger- Rand Münze am 4.April d.J. bestellt.Die Zahlung erfolgte mit Belastung meiner Bank zum 11.4.2016. Die Lieferung der Ware wurde am 7.6.2016 angekündigt mit einer Laufzeit von 7 Arbeitstagen.Die ausbleibende Lieferung wurde von mir erneut reklamiert. Am 29.Juni d.J. erfolgte dann die Übergabe der Ware an den Logistiker und ist seitdem verloren gegangen.Ich warte bis heute immer noch auf die Lieferung meiner Ware und hoffe, daß es der Fa. Hellwegner endlich gelingt, wie von mir gefordert, die bestellte Münze noch in dieser Woche mir zuzustellen.Ansonsten verbleibt mir nur noch der Rechtsweg.

    AntwortenLöschen
  44. hat jemand bei diesem Hellwegner eine Anzeige wegen Betrug eingeleitet. Ich selbst bin betrogen worden,und betroffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das überlege ich mir gerade, weil ich jetzt schon über 3 Monate auf meine Ware warte.

      Löschen
  45. Hallo und guten Tag allerseits.
    Ich habe folgende Überlegung: bei den reichen Leuten verlangt die eigene Hausbank für das Guthaben inzwischen Strafzins. Hier kann man das umgehen, in dem man diesem Goldhändler sein Bares zur Verfügung stellt und kein Strafzins in Rechnung gestellt wird. Haha...... Somit ist das ein Vorzeigeunternehmen und nicht anzugreifen ! Oder ?

    AntwortenLöschen
  46. Vorsicht !! Hände weg von diesem Internetbetrüger 1.Klasse

    Sein Forum ist verlockend, aber hält absolut nichts an seiner AGB ein. Und seine versendeten Mails werden mit verlogener Hinhaltetaktik, Monate hinaus gezögert. Kassiert werden die Überweisungsgelder ohne Empfangsbestätigung ( erst auf persönlicher Anfrage ), und liefert die bestellte Ware nicht aus. Bin selbst betroffen, und habe eine menge Geld in 5 stelliger Zahl überwiesen, und habe meine Ware nach 6 Monaten nicht vollständig erhalten. Werde jetzt mehrere Anzeige wegen Betrug einleiten, sowie alle Behörden und Finanzfahndung informieren, wegen schwarze Spekulationen. Dieser Privat-Laden hat bei mir Schulden in 5 stelliger Zahl. Die Anzeige wird selbstverständlich auch an seinen 4 Mitarbeiter weiter geleitet, da diese am Betrug mit gearbeitet haben. Dieser Laden hat keinen Firmensitz, alle Firmensitzangaben im Internet sind frei erlogen, und gibt es nicht. Ein persönlichen Kontakt gibt es auch nicht, außer ein Call Girl, der die Nachtrichten weiterleitet.
    Es besteht keine amtsgerichtliche Regetrier-Nr., keine amtliche Steuer-Nr.

    Finger weg, wenn ihr euer Geld nicht nach laufen wollt.

    AntwortenLöschen
  47. Vorsicht !! Hände weg von diesem Internetbetrüger 1. KLasse

    Sein Forum ist verlockend, aber hält absolut nichts an seiner AGB ein. Und seine versendeten Mails werden mit verlogener Hinhaltetaktik, Monate hinaus gezögert. Kassiert werden die Überweisungsgelder ohne Empfangsbestätigung ( erst auf persönlicher Anfrage ), und liefert die bestellte Ware nicht aus. Bin selbst betroffen, und habe eine menge Geld in 5 stelliger Zahl überwiesen, und habe meine Ware nach 6 Monaten nicht vollständig erhalten. Werde jetzt mehrere Anzeige wegen Betrug einleiten, sowie alle Behörden und Finanzfahndung informieren, wegen schwarze Spekulationen. Dieser Privat-Laden hat bei mir Schulden in 5 stelliger Zahl. Die Anzeige wird selbstverständlich auch an seinen 4 Mitarbeiter weiter geleitet, da diese am Betrug mit gearbeitet haben. Dieser Laden hat keinen Firmensitz, alle Firmensitzangaben im Internet sind frei erlogen, und gibt es nicht. Ein persönlichen Kontakt gibt es auch nicht, außer ein Call Girl, der die Nachtrichten weiterleitet.
    Es besteht keine amtsgerichtliche Regetrier-Nr., keine amtliche Steuer-Nr.

    Finger weg, wenn ihr euer Geld nicht nach laufen wollt.

    AntwortenLöschen
  48. Ich warte seit 27.05.2016 auf meine Lieferung. Angeblich verloren gegangen. Musste auch eine Bestätigung per Post schicken, dass ich sicher nichts erhalten habe (wohl für die Versicherung)

    AntwortenLöschen
  49. Vor dieser Firma kann ich nur warnen! Bestellung von 01.April 2016 bis heute nicht geliefert. Alle Mahnungen liefen ins Leere. Ich habe jetzt rechtliche Schritte eingeleitet, die nach dem bislang gezeigten Geschäftgebaren dieser "Firma" wohl zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung führen werden.

    AntwortenLöschen
  50. Ich habe eine nahezu 6 monatige "Odysee" hinter mir. Bestellung Ende Juni, Zahlung 3 Tage später, dann lange nichts mehr gehört. Ende September in 3 facher Ausfertigung eine Liefermail, die sich aber als falsch heraus stellte (nach ca 10 KOntaktversuchen per Telefon ohne je einen Rückruf zu bekommen). Dann nach ca. 20 emails mit (aus meiner Sicht) haarsträubenden Begründungen (Logistikprobleme, die teilweise, meinstens aber nicht benatwortet wurden, habe ich dann gestern die Lieferung bekommen.
    Fazit: NIE WIEDER
    Hinweise/Tips: Die Firma ist per Telefon nicht erreichbar, das ist nur ein Call Center, das die Anrufe annimmt, man erhält aber nie einen Rückruf
    Das Handelsregister sagt, die Firma ist seit Mai 2013 gelöscht, einen Andre Becker gibt es zumindest im Handelsregister nicht. Wer es dann trotzdem probieren will wegen der paar gesparten Euros: viel Glück und starke Nerven

    AntwortenLöschen
  51. Zur Zeit kann ich mich den vorherigen Kommentarschreibern nur anschliessen.
    Gekauft am 14.11.2016. Bekanntgabe von deutscher Bankverbindung und Auftragsnummer am 18.11.2016, nachdem mir zunächst eine schweizer Bankverbindung und eine Privatperson als Kontoinhaber genannt wurde.
    Bestätigung des Zahlungseingangs auf schriftliche Aufforderung am 18.11.2016.
    Auf Mails reagiert diese Firma nur sehr zögerlich. Genau 3 Tage nach Anfrage kommt eine Mail, die lediglich auf die 21 Arbeitstage NACH Geldeingang hinweist verbunden mit dem Zusatz, das ich dies wohl bei Bestellung übersehen habe.
    Eine weitere Mail, wo ich den Damen und Herren mal vorgerechnet habe, wann die Münze nach ihren Lieferbedingungen hier zu sein hat, wurde erst gar nicht beantwortet. Statt dessen wieder eine vorgefertigte nichtssagende Mail, das die Münze innerhalb von 7 Werktagen in den Versand kommt.
    Das war am 20.12.2016.
    Das die Münze ein Weihnachtsgeschenk sein sollte hatte ich denen geschrieben. Das interessiert die aber nicht. Keine Rückmeldung dazu, kein persönlicher Kontakt. Nur automatisierte Antwort-Vordrucke von einer sogenannten Kundenbetreuung.
    Ich werde die paar Tage noch abwarten, inwieweit sich da was tut.
    Die angegebene Frist von 21 Arbeitstagen ist eh schon lange rum. Weihnachten ist auch schon vorbei und ich stand einer mir sehr nahestehenden Person ohne Geschenk gegenüber.

    Bei einem Anwalt habe ich mich schon erkundigt, wie die weitere Verfahrensweise sein wird.
    Erstmals werde ich die Firma in Verzug setzen und eine letzte Frist anberaumen, in der die Münze HIER zu sein hat und nicht erst in den Versand kommt.
    Parallel dazu ist bereits eine Kostendeckungsanfrage vom Anwalt bei meiner Rechtschutzversicherung im Gange, damit keine Zeit wegen dieser Formalitäten verloren geht.
    Falls es tatsächlich im neuen Jahr dazu kommen muß, so wird erstmal eine polizeiliche Anzeige gegen die Firma, bzw. den Inhaber gestellt und der Anwalt "unterhält" sich mit der Staatsanwaltschaft Koblenz. Sprich: Es wird Klage erhoben.
    Nun hoffe ich aber, das diese Schritte allsamt nicht nötig sein werden und die (bestellte !) Münze in den nächsten Tagen hier eintruddelt.
    Mein Fazit in der Geschichte: Die sogenannte Kundenbetreuung ist quasi nur ein "computergesteuerter Anrufbeantworter" mit ständig gleichen vorgefertigten Antwortmustern. Die Liefer-Zeiten werden mutwillig in die Länge gezogen, angefangen von den Bestätigungsmails bis hin zu einer (fraglichen) Lieferung. Das Einhalten eigener "Versprechen" scheint bei dieser Firma nicht grade hoch im Kurs zu stehen, um es mal freundlich zu formulieren.
    Ich bin zwar relativ sicher, das ich meine Münze im Laufe des Jahres 2017 noch bekomme, aber ob ich mir diese unpersönliche, unfreundliche, ja schon arrogante Art dieser Firma nochmals antue ist mehr wie fraglich.
    Wenn ich so manche Foren, wo sich überwiegend negativ zu dieser Firma geäußert wird, mal früher gelesen hätte, so hätte ich seinerzeit für ein paar Euros mehr die Münze schon vor Wochen erhalten und hätte an Heiligabend ein schönes Präsent gehabt.
    Tja, so ist das...........Hätte, Hätte, Fahrradkette........:-(

    Beste Grüße, I. aus DN


    AntwortenLöschen
  52. Nachtrag: Hatte mich verschrieben. Die Zahlungsbestätigung kam am 28.11.2016 und NICHT am 18.11.2016.

    Wie schon fast erwartet habe ich meine Münze immer noch nicht.
    Am 04.01.2017 wieder eine Mail an diese "Firma" geschrieben. Diesmal mit Ankündigung rechtlicher Schritte. Am selben Tag dann die ominöse "Versandbestätigung" mit dem Hinweis, das es bis zu 6 Werktage dauern kann bis die Bestellung zugestellt wird.
    12.01.2017: wieder eine Mail geschickt mit der Frage, wo denn nun die Münze bleibt. Erfahrungsgemäß wird wohl genau 3 Tage später wieder eine nichtssagende Wischi-Waschi-Vordruck-Mail kommen.
    Heute haben wir den 13.01.2017 und es ist immer noch nichts angekommen. Morgen sind seit Bestellung genau 2 Monate vergangen.

    Beste Grüße, I. aus DN

    AntwortenLöschen
  53. @Herbert Still: Leider werde ich hier wohl besser nichts mehr schreiben zum weiteren Werdegang mit dieser "Firma".
    Grund: Es dauert mir zu lange, bis Sie hier mal aktuelle Kommentare freischalten. Macht keinen Sinn, hier die (eventuellen) Leser weiter über diese Geschichte zu informieren, wenn nach Freischaltung Tage und Wochen vergangen sind.

    Beste Grüße an den "Admin", I. aus DN

    AntwortenLöschen
  54. Karl
    Warte seid "3 Monaten" auf meine Bestellung !
    emails nur wischi waschi !
    Telefonischer Kontakt überhaubt nicht möglich !
    Schalte einen Anwalt ein.
    Gruß Karl

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,

    ich warte mittlerweile seit 9 Monaten! Anzeige ist gestellt. Also es sollte sich jeder überlegen, wass er von dem Laden hält!

    AntwortenLöschen
  56. Hallo und guten Tag,
    kann es sein, dass es eine Veränderung gab ?
    Es ist doch nun so dass kein Zugang zu diesem Anbieter mehr möglich ist !

    AntwortenLöschen
  57. ausweislich der Beiträge hier ist das Ding mittlerweile geschlossen und die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt, siehe: https://community.bullioninvest.com/forum/thread/114-hellwegner-ek-silber-frei-haus-geschlossen-erfahrungen/?postID=255#post255

    AntwortenLöschen
  58. https://community.bullioninvest.com/forum/thread/114-hellwegner-ek-silber-frei-haus-geschlossen-erfahrungen/?postID=257#post257

    AntwortenLöschen